Gemeindebezirke

Unsere Kirchengemeinde unterteilt sich in drei Bezirke:

Der erste Bezirk umfasst im wesentlichen die Klever Innenstadt, die Oberstadt und den Ortsteil Donsbrüggen.
Bezirkspfarrer ist Georg Freuling.

Der zweite Bezirk umfasst neben dem nördlichen Teil der Innenstadt die Unterstadt und das Gebiet unserer Gemeinde in der Niederung mit Kellen, Griethausen, Rindern, Wardhausen, Warbeyen und Brienen.
Bezirkspfarrer ist Achim Rohländer.

Der dritte Bezirk liegt in der Südstadt, in Materborn, Reichswalde. Zu ihm gehört auch der Ortsteil Hau der Gemeinde Bedburg–Hau.
Die Pfarrstelle verwalten Pfarrerin Elisabeth Schell und Pfarrer Martin Schell gemeinsam.

Der erste und der dritte Bezirk unserer Gemeinde teilen sich ein Gemeindezentrum.
Es liegt am Marktplatz an der Linde zwischen Lindenallee und Feldmannstege an der Versöhnungskirche.

Die Auferstehungskirche und das Gemeindezentrum des zweiten Bezirks befinden sich in der Jahnstraße in Kellen.

Im ersten Bezirk, ganz in der Nähe des Gemeindezentrums an der Linde, liegt auch

• die Kleine Kirche an der Böllenstege,
  • unsere Kindertagesstätte,
  • das Wohnhaus unseres Kantors und
  • das ehemalige Pfarrhaus an der Stechbahn, in dem jetzt die Diakonie arbeitet.