Ökumenische Kinderbibeltage

einmal im Jahr an einem

Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr

in der Versöhnungskirche

 

Einmal im Jahr an einem Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr (oft im Oktober) gibt es unseren ökumenischen Kinderbibeltag in der Versöhnungskirche für Kinder von 4 bis 13 Jahren. Dabei steht eine biblische Figur im Mittelpunkt oder es geht um ein besonderes Thema.

Es gibt sowohl gemeinsames als auch in Altersgruppen aufgeteiltes Reden, Hören, Zuschauen, Singen, Basteln, Spielen, Sich-Bewegen, Essen und Trinken.

Vorbereitungsteam

  • Ein ökumenisches Team von Jugendlichen und Erwachsenen bereitet die Kinderbibeltage vor.
  • Kontakt: Pfarrer Georg Freuling (Tel.: 836 21 55)

Nächster Termin

  • Termin und Thema des nächsten Kinderbibeltages wird noch bekannt gegeben.

Rückblick: Josef und sein Traumjob

Kinderbibeltag am 06.10.2018

Am Samstag, den 6. Oktober 2018 fand der 7. ökumenische Kinderbibeltag in der Versöhnungskirche zum Thema „Josef und sein Traumjob“ statt.

Von 10.00 bis 15.30 Uhr erlebten die Kinder, wie Josef zunächst nach den Sternen griff, dann auf der Nase landete, aber am Ende alles gut ausging. Dabei wurde in unterschiedlichen Gruppen Josefs Geschichte gehört, gebastelt und gespielt – mit einem gemeinsamen Mittagessen zwischendurch.

Um 15.30 Uhr gab es einen abschließenden Familiengottesdienst, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen waren.