Gottesdienstwerkstatt zum Mirjamsonntag am 22.09.2019

FrauenZeit

Gottesdienstwerkstatt zum Mirjamsonntag, den wir in diesem Jahr feiern wollen am Sonntag, 22. September, in der Auferstehungskirche

Wer macht mit?

Thema des diesjährigen Gottesdienstvorschlags ist:

„Mit Hagar ankommen“

Zwei Bibeltexte aus dem Buch Genesis (1. Mosebuch) bilden die Grundlage für die Gestaltung. Die Geschichte von Hagar – Sarahs Magd, die in die Wüste geschickt wird – bringen wir in Verbindung mit Lebensfragen: Was heißt für uns „Ankommen“? Wann sage ich: Ich bin gut angekommen? Und: Wo wollen wir in unserem Leben noch ankommen?

Zu dieser Gottesdienstwerkstatt sind Frauen herzlich willkommen, die sich aktiv beteiligen möchten an der Erarbeitung und Feier dieses besonderen Gottesdienstes. Eine erste Begegnung mit der Textgrundlage könnte die Teilnahme am Bibliolog-Abend sein, der am 6. Juni um 20 Uhr in der Kleinen Kirche stattfindet. Die eigentliche Gottesdienstplanung beginnt nach diesem Bibliolog, Termine werden gemeinsam festgelegt.

Bei Interesse bitte melden bis zum Montag, 27. Mai,
bei Elisabeth Schell

(02821-453031 oder elisabeth.schell@ekir.de)